Aktuelles

Online-Vortrag: Vaterrolle rund um die Geburt

 

Vater werden ist nicht schwer? Kommt auf die Perspektive an. Wir wollen uns dem Thema aus der männlichen Sicht näher: Welche Rolle und Verantwortlichkeiten möchte ich als Vater übernehmen? Was kommt da überhaupt auf mich zu? Und kann ich mich darauf vorbereiten?

 

Der Vortrag findet statt am Mittwoch, den 24.02.2021, 20:30 Uhr und wird über Zoom laufen, Anmeldung wie immer obligatorisch. Powered by Startpunkt Allmannsdorf!

 

Wenn ihr Lust auf Input und Austausch zu dem Thema habt, meldet euch einfach bei mir unter: info@vaeter-konstanz.de.

 

 


Online-Vortrag: Woher kommen Babys?

 

Es wird um die Sexualentwicklung der Kinder gehen und darum, wie ich als Elternteil altersangemessen auf peinlich- kritische Fragen reagieren kann. Der Vortrag findet statt am Mittwoch, den 09.12.2020, 20:30 Uhr und wird über Zoom laufen, Anmeldung wie immer obligatorisch. Powered by Startpunkt Allmannsdorf!

 

 

 

Wenn ihr Lust auf Input und Austausch zu dem Thema habt, meldet euch einfach bei mir unter: info@vaeter-konstanz.de.

 

 


Online-Vortrag: Angst in der Erziehung

 

Was macht Ängstlichkeit der Eltern mit den Kindern? Und wie finde ich den goldenen Mittelweg? Dieser Frage nähern wir uns beim Online-Vortrag „Angst in der Erziehung“. Der Vortrag findet statt am Montag, den 21.09., 20:30 Uhr und wird über Zoom laufen, Anmeldung wie immer obligatorisch. Powered by Startpunkt Allmannsdorf!

 

 

 

Wenn ihr Lust auf Input und Austausch zu dem Thema habt, meldet euch einfach bei mir unter: info@vaeter-konstanz.de.

 

 


Online-Vortrag: Paarbeziehung und Familie

 

Nach dem großen Interesse der Teilnehmer des letzten Vortrags habe ich nun über den Startpunkt Allmannsdorf die Möglichkeit, meinen Vortrag „Paarbeziehung und Familie“ zu halten. Es geht in dem Online-Seminar um die Dynamiken, welche sich durch die Geburt des ersten und auch weiterer Kinder einschleichen. Und natürlich geht es auch darum, was hilfreich sein kann für eine gelingende Paarbeziehung und Familie.  

 

 

Wenn ihr Lust auf Input und Austausch zu dem Thema habt, meldet euch einfach bei mir unter: info@vaeter-konstanz.de.

 

Der Vortrag findet am 10.08.2020, um 20:30 Uhr statt und wird wieder über Zoom laufen.

 


Online-Vortrag: Väter heute - Eltern heute

 

Über den Startpunkt Allmannsdorf habe ich die Möglichkeit, meinen Vortrag „Väter heute – Eltern heute. Neue Herausforderungen für die Elternbeziehung“ als Webinar anzubieten. Es geht um die Entwicklung, die Vaterschaft in den letzten 20 Jahren durchgemacht hat und welche Herausforderungen und Chancen dies für das Familien- und Partnersystem bietet.

 

Wenn ihr Lust auf Input und Austausch zu dem Thema habt, meldet euch einfach bei mir unter: info@vaeter-konstanz.de.

 

Das Webinar wird über Zoom stattfinden.